Das Wilhelm-Remy-Gymnasium Bendorf (WRG) stellte in diesem Jahr mit 22 aktiven Radelnden das größte Team bei der Aktion Stadtradeln. Insgesamt reichte es für die Truppe mit 3133 Kilometern für den dritten Platz in der Gesamtwertung. Damit leistete der Nachwuchs auch einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz: 482 Kilogramm CO2 wurden eingespart.
Kathrin Kesberg von der Stadtverwaltung Bendorf bedankte sich beim betreuenden Lehrer Jan Reuter und übergab den fleißigsten Teilnehmenden attraktive Preise. Die Stadtwerke Bendorf sponsorten 10er-Karten vom Freibad Sayn, der Kletterwald Sayn stellte Tageskarten zur Verfügung.
In einer Klasse war das Fahrradfieber wohl besonders ausgebrochen: Die Top 3 des WRGs kommen nämlich allesamt aus der Klasse 7b. Yaser Kus legte im dreiwöchigen Aktionszeitraum 308,7 Kilometer auf dem Fahrrad zurück, Berkay Dös kam auf 272 Kilometer. Auf dem dritten Platz landete Michelle Spendel mit 244,8 Kilometern. Spitzenreiter bei den Lehrkräften war Marius Samson mit 351,1 Kilometern. Eine starke Leistung.
Die Stadt Bendorf bedankt sich bei allen Teilnehmenden und würde sich freuen, wenn noch weitere Schulen im Stadtgebiet im nächsten Jahr mit Teams beim Stadtradeln dabei wären.