Wechsel an der Spitze bei der Jugendfeuerwehr Bendorf: Nach fast 15 Jahren als Jugendfeuerwehrwart übergibt Tobias Hilgert den Staffelstab an Jens Weber.
Anfang der Woche wurden die Kameraden durch Bürgermeister Christoph Mohr aus ihrer Funktion entpflichtet bzw. in die neue Funktion ernannt.
Der Rathauschef dankte Tobias Hilgert im Namen der Stadt Bendorf für seinen langjährigen Einsatz, in der er viele Jugendliche bei der Jugendfeuerwehr Bendorf betreut hat und zahlreiche neue Gesichter für den aktiven Dienst begeistern konnte.
Mit seiner ruhigen und sachlichen Art habe er immer für Harmonie innerhalb der Jugendfeuerwehr gesorgt, betonte Wehrleiter Markus Janßen. Die Zusammenarbeit mit Wehrleitung und Zugführungen habe auch immer hervorragend funktioniert.
Unter der Leitung von Tobias Hilgert führte die Jugendfeuerwehr viele Ausflüge, Übungen und Veranstaltungen durch und beteiligte sich regelmäßig am Bauern- und Gartenmarkt und weiteren städtischen Veranstaltungen.
Er bleibt der Feuerwehr Bendorf weiterhin erhalten, hat jetzt aber mehr Zeit für Reisen und Unternehmungen.
Christoph Mohr und Markus Janßen wünschten Jens Weber, der bislang stellvertretender Jugendfeuerwehrwart war, viel Erfolg für die neue Aufgabe und sind sicher, dass die verantwortungsvolle Tätigkeit bei dem Mülhofener weiterhin in guten Händen ist.