Die Stadtwerke Bendorf beginnen am Montag, 8. Januar, mit der Kanal-TV-Inspektion in den Bereichen Sayn, Mülhofen und Stromberg. Eine witterungsbedingte Terminverschiebung kann nicht ausgeschlossen werden.
Der Ablauf wird sich folgendermaßen gestalten: Das städtische Spülfahrzeug wird vorab die Hauptkanäle und Schächte spülen bzw. reinigen, im Anschluss wird die Firma Wambach die Kanäle mit einer Kamera befahren. Diese Arbeiten werden über die vorhandenen Kanalschächte durchgeführt.
Im Zuge dieser Inspektionsarbeiten werden im Straßenbereich verschiedene Kanalfahrzeuge die Durchfahrtsmöglichkeiten einschränken. Es treten somit unvermeidbare Behinderungen im Straßenbereich auf. Dafür bitten die Stadtwerke um Verständnis.
Durch die vorhergehende Hochdruckreinigung der Kanäle kann es sein, dass die Geruchsverschlüsse (Siphons) Ihrer Entwässerungsgegenstände (Waschbecken, Bodenablauf usw.) durch die Sogwirkung der Hochdruckreinigung leer gesaugt werden. Diese füllen Sie bitte wieder mit Wasser auf, um so eine etwaige Geruchsbelästigung aus dem Abwassersystem zu vermeiden.
Alle an der Maßnahme Beteiligten sind bestrebt, den Anliegerverkehr so weit wie möglich aufrecht zu erhalten und Lärm und Behinderungen auf das erforderliche Maß zu beschränken.
Bei Rückfragen steht Dirk Schade unter der Telefonnummer 02622/703-407 zur Verfügung (E-Mail: dirk.schade@bendorf.de).