erstes gespräch mit dem bürgermeister
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Bendorf haben im Mai einen neuen Personalrat gewählt - bestehend aus neun Kolleginnen und Kollegen, die in den nächsten vier Jahren ihre Interessen gegenüber der Stadt als Arbeitgeberin vertreten sollen.
Als Vertreterin der Beamtinnen und Beamten wurde Nicole Fischer gewählt, die Vertretung für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bilden Ines Lindemann-Günther, Daniela Schmengler, Melanie Burghardt, Ralf Schneider, Eugen Becker, Dennis John, Markus Meid und Anita Bonk.
Ersatzmitglieder sind Stefan Berres, Inge Hofer, Ferhat Cato, Karin Adekunle, Thorsten Kurz, Fabian Vieweg und Thilo Greinert. Das Amt des Behindertenvertreters wird von Norbert Holtmannspötter wahrgenommen.
Bürgermeister Christoph Mohr gratulierte dem neuen Personalrat in einem ersten konstruktiven Gespräch zur Wahl. Er freut sich weiterhin auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
In der konstituierenden Sitzung wurde die bisherige Personalratsvorsitzende Ines Lindemann-Günther erneut zur Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Auch ihre Vertreterin Nicole Fischer konnte sich über die Wiederwahl freuen.