Endlich wieder die Laufschuhe schnüren konnten die Teams von Unternehmen und Institutionen aus der Region beim B2Run in Koblenz.
Am Freitag, 24. Juni, fand die Nachfolgeveranstaltung des Münz-Firmenlaufes zum ersten Mal statt und auch die Stadtverwaltung Bendorf war mit einer Mannschaft am Start. Zwar war die Gruppe pandemie- und verletzungsbedingt nicht so groß wie bei vorangegangenen Events, an Motivation mangelte es jedoch keinesfalls.
Julia Thelen, Dominik Knoll, Thomas Schuster und Uli Kalb nahmen die Herausforderung an und absolvierten die fünf km lange Strecke bei angenehmen Temperaturen.
Natürlich wurden die Laufenden auch wieder bestens verpflegt. Dagmar Frömbgen und Andrea Sehrer vom Betrieblichen Gesundheitsmanagement warteten am Rhein in Höhe des Weindorfes mit kühlen Erfrischungen und einigen Vitaminbomben. Die Kosten für die Verpflegung hatte die Betriebsgemeinschaftskasse übernommen.
Bürgermeister Christoph Mohr überreichte den Teilnehmenden des B2Runs in der vergangenen Woche ihre Urkunden und gratulierte zu guten Ergebnissen.
So landete Julia Thelen mit einer Zeit von 25:37 Minuten auf Platz 21 in ihrer Altersklasse, Uli Kalb mit 28:57 Minuten auf Platz 165, Thomas Schuster erreichte mit 31:04 Minuten Platz 222 und Dominik Knoll kam in der offenen Altersklasse mit 27:24 Minuten auf Platz 1090.
Im kommenden Jahr hoffen die Kolleginnen und Kollegen vom städtischen Gesundheitsmanagement auf weitere Verstärkung für das Laufteam der Stadtverwaltung: Die sportliche Aktivität, der Lauf durch die Koblenzer Innenstadt und die anschließende After-Run-Party am Deutschen Eck schweißen zusammen und machen Spaß.