Ein Sommer mit unzähligen Sonnenstunden und dauerhaft hohen Temperaturen ist zu Ende, die Badesaison im Sayner Freibad nun auch. Nach 122 Badetagen hat das Freibad am Sonntag, 18. September, die Türen geschlossen.
Mit einer Besucherzahl von rund 28.700 war die diesjährige Badesaison sogar erfolgreicher als die der Vor-Corona-Jahre 2018 und 2019.
Ein gelungener Neustart, wenn man bedenkt, dass das Bad 2020 ganz geschlossen bleiben musste und 2021 im Rahmen von Schichtsystem und Corona-Beschränkungen rund 11.200 Besucherinnen und Besucher gezählt wurden.
Beliebt ist die idyllisch im Sayntal gelegene Anlage bei Einheimischen und Gästen gleichermaßen. Der Förderverein Bad Sayn engagiert sich in hohem Maße und finanziert Attraktionen und Anschaffungen, um das Bad attraktiv zu halten.
Für eine gute Atmosphäre und die nötige Sicherheit sorgt das Badepersonal: Der Leiter der Michael Stiren dankte seinen Kolleginnen und Kollegen für ihren stetigen Einsatz. Für sie war es eine ruhige Saison: Der Badebetrieb ist unfallfrei und ohne Zwischenfälle verlaufen.