Das neue Herbst-/Winterprogramm der VHS Bendorf ist erschienen und bietet auch dieses Mal eine gute Mischung aus neuen und bewährten Kursen.
Das abwechslungsreiche Bildungsangebot umfasst wie gewohnt viele Möglichkeiten, sich in verschiedenen Themenbereichen – sei es Kunst, Kultur, Gesundheit oder Fremdsprachen – weiterzubilden, Gleichgesinnte kennen zu lernen und sich in der Gruppe auszutauschen.
Beliebte Kurse wie Yoga, Bodyfit, Bienenhaltung und verschiedene Mal- und Nähkurse sind wieder fester Bestandteil, genau wie das umfangreiche Angebot an Sprachkursen – von der kostenlosen Einstufungsberatung bis hin zum Kurs für Fortgeschrittene. Darunter Englisch in unterschiedlichen Niveaustufen, Französisch, Italienisch und Spanisch.
Freiluftangebote wie „Tai Chi im Park“ und „Yoga der Elemente im Schlosspark“ sorgen für Bewegung an der frischen Luft. Zudem gibt es Kurse für Entspannung und Stressbewältigung, Rückenkurse und spezielle Fitnessangebote für Seniorinnen und Senioren.
Vorträge widmen sich u.a. Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung, dem Thema „Schenken und vererben“ oder auch der Fußballtrainer-Legende Rudi Gutendorf.
Neuheiten sind u.a. ein Workshop zum Umgang mit dem Android Smartphone und ein Pop-Art-Malkurs.
Alle Kurse und detaillierten Informationen zu Inhalt, Gebühren und Anmeldeformalitäten finden Interessenten auf www.vhs-bendorf.de oder über Facebook. Für alle, die keine Möglichkeit der Internetnutzung haben, wurde ein Programmverzeichnis erstellt, das auf Anfrage auf dem Postweg zugesendet werden kann.
Zur Verstärkung des Teams und zum Ausbau des Programms sucht die VHS regelmäßig qualifizierte Kursleiterinnen und Kursleiter auf Honorarbasis, gerne auch mit neuen Ideen. Wer Interesse hat, kann sich bei Nadine De Bock unter Tel. 02622 703-158 oder per Mail an vhs@bendorf.de melden.