Die Außendienstmitarbeitenden des Ordnungsamtes der Stadt Bendorf sind für die öffentliche Sicherheit und Ordnung im gesamten Stadtgebiet unterwegs.
Nun haben sie dafür ein neues Dienstfahrzeug erhalten: Ein Ford EcoSport ergänzt die Flotte des kommunalen Vollzugsdienstes.
Mit der Ausstattung wird das Fahrzeug an die Aufgaben der Ordnungshüter angepasst, von denen viele eine entsprechende Mobilität erfordern.
Zum Tätigkeitsbereich gehören beispielsweise Baustellenkontrollen, Verkehrsüberwachung, das Prüfen von illegalen Müllentsorgungen oder Obdachlosenangelegenheiten.
Daher ist es auch wichtig, dass das Fahrzeug direkt als Behördenfahrzeug erkannt wird.
Die Beklebung erhöht nicht nur die Sichtbarkeit der Vollzugsbeamten im Stadtgebiet, sondern soll auch zur Steigerung des Sicherheitsgefühls auf Seiten der Bürgerinnen und Bürger beitragen.
Das blau-silberne Äußere des Autos erinnert an die Einsatzfahrzeuge der Polizei, und das ist auch so gewollt: „Wir arbeiten bestens mit der Polizeiinspektion Bendorf zusammen und möchten so ordnungsbehördliche Präsenz zeigen“, erklärt Bürgermeister Christoph Mohr.
Foto:
(v.l.n.r.): Dienststellenleiter Jens Dommeck und Polizeihauptkommissar Sauter von der Polizeiinspektion Bendorf freuen sich mit Bürgermeister Christoph Mohr sowie Jessica Schäfer, Stefan Berres und Alex Coloseus vom Ordnungsamt über das neue Einsatzfahrzeug.