Gemeinsam laufen, gemeinsam Ziele erreichen und gemeinsam feiern – unter diesem Motto nahm die Stadtverwaltung Bendorf auch in diesem Jahr mit einem motivierten Team am B2Run in Koblenz teil.
13 Läuferinnen und Läufer gingen am 30. Juni für die Stadt an den Start.
Die abwechslungsreiche Strecke führte vom Deutschen Eck kurz an der Mosel entlang, am Kurfürstlichen Schloss vorbei hinunter an den Rhein und zurück zum emotionalen Zieleinlauf am Deutschen Eck.
In diesem Jahr galt es, nicht nur die üblichen fünf Kilometer zu bewältigen – aufgrund der Bauarbeiten für die geplante neue Pfaffendorfer Brücke kamen noch 400 Meter obendrauf.
Kein Problem für das Bendorfer Lauf-Team, das von Dagmar Frömbgen vom städtischen Gesundheitsmanagement und Mitgliedern der Betriebsgemeinschaftskasse bestens mit kühlen Getränken versorgt und angefeuert wurde.
Anfang September verteilte Bürgermeister Christoph Mohr die Urkunden an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und gratulierte zu den guten Ergebnissen. Egal ob Laufeinsteiger oder Profi – das gemeinsame Erlebnis stand im Mittelpunkt.
Der Rathauschef freut sich, dass fachbereichsübergreifend wieder eine große Gruppe zusammengekommen ist, bei der der Zusammenhalt nicht nur auf der Laufstrecke deutlich zu spüren war.
Im Vorfeld hatte das Team sich mehrfach im Schlosspark zum gemeinsamen Training getroffen.
Mit dabei waren: Laura Ahrens, Alexandra Birk, Jacob Funk, Sandra Gargula, Christoph Glöckner, Uli Kalb, Mona Klaassen, Dennis Klöckner, Ingo Kreuter, Nicole Schlegel, Andrea Sehrer, Hannah Spurzem und Lyudmyla Urban.