Bendorf. Nur tanken war gestern: Die Bendorf Aral Tankstelle von Nicole Galler verfügt mit ihrem Backshop und einem großen Sortiment an Dingen des täglichen Bedarfs sowie Geschenkideen über ein vielseitiges Angebot – auch für Nichtautofahrer.
Bereits seit 25 Jahren ist die Geschäftsfrau in Bendorf aktiv. 1997 startete sie als Betreiberin der BP-Tankstelle, bevor der Betrieb 2003 zur ARAL-Tankstelle wurde.
Zum Ende eines spannenden Jubiläumsjahres konnte Nicole Galler, die sich auch im Gewerbeverein Blickpunkt Bendorf & Aktiv Sayn engagiert, Bürgermeister Christoph Mohr in der Tankstelle begrüßen und sich mit ihm über aktuelle Herausforderungen und Projekte austauschen.
So wurde erst kürzlich die neue Waschanlage eröffnet. Mit einem offenen Konzept, das Nicole Galler und die Inhaberfamilie Bellersheim seit dem Umbau im Jahr 2020 verfolgen, erwartet die Kundinnen und Kunden ein regionales Einkaufserlebnis: an diversen Markttischen finden sich Produkte von neun regionalen Anbietern, darunter Wein, Sekt, Schnaps, Blumen, Eis, Nudeln, Eier, Honig und Wurstwaren, aber auch Kinderbücher und andere Geschenkideen. Ein Prinzip, das gut ankommt.
Die Tankstelle verfügt zudem über einen Sitzbereich, an dem man einen Kaffee oder die frisch gebackenen Waren aus dem Bistro genießen kann.
Das Unternehmen ist auch Ausbildungsbetrieb und beschäftigt derzeit zwölf Mitarbeitende und zwei Azubis.