In den Sommerferien gelang es der städtischen Jugendförderung, den namhaften Graffiti-Künstler Alexander Heyduczek für ein Graffiti Projekt zu gewinnen, das speziell an Bendorfer Jugendliche gerichtet war.
Die Jugendlichen gestalteten neben eigenen Bildern, die sie mit nach Hause nehmen konnten, auch mehrere Banner.
Als Auftakt wurden die ersten drei Banner in der Hauptstraße 128 "ausgestellt". In den nächsten Tagen sollten Bendorferinnen und Bendorfer die Augen offenhalten, denn dies war nur der erste Streich. Lassen Sie sich gerne überraschen, wo das nächste Banner in Bendorf zu finden sein wird.
Dieses Projekt wäre ohne das Engagement und das Herzblut des Künstlers nicht möglich gewesen. In mehreren Stunden nach dem Workshop verfeinerte er das Werk der Jugendlichen. Die Teilnehmenden können zurecht stolz auf ihren Beitrag zur Verschönerung Bendorfs sein.
Die Sparkasse Koblenz beteiligte sich finanziell an dem Projekt, APA Neuwied unterstützte selbstlos durch die Spende der Banner. Erst durch ihre Unterstützung konnte das Projekt realisiert werden.
Die Jugendförderung Bendorf hofft, auch in Zukunft derartige Projekte für "unsere“ Kinder und Jugendlichen anbieten zu können. Ein weiteres Banner wird also bald das Stadtbild Bendorfs verschönern.