Im Rahmen des Projektes „Gesund älter werden im Landkreis Mayen-Koblenz“, das die Kreisverwaltung gestartet hat, findet am 18.07.2022 um 18:00 Uhr eine geführte Wanderung in Bendorf Sayn statt. Für die Wanderung konnte der Landkreis den zertifizierten Wanderführer Werner Langhals gewinnen.
Miteinander wandern, die Natur erleben, sich austauschen, Kontakte knüpfen, Klönen oder bestehende Bekanntschaften auffrischen – damit werden gleich mehrere der Ziele abgedeckt, die das Kreisprojekt im Auge hat und die es bei verschiedensten Veranstaltungen umsetzen möchte.
Denn für ein gesundes „Älter werden“ ist nicht nur regelmäßige Bewegung notwendig, sondern auch eine Stärkung der Lebensfreude, die durch das Miteinander gestärkt werden kann. Eine gemeinsame Anstrengung, ein Ziel vor Augen zu haben, gemeinsam etwas zu erleben sind ebenfalls wertvolle Bausteine für ein gesundes Alter.
Das Kreisprojekt wird durch das GKV-Bündnis für Gesundheit mitfinanziert und es ist die feste Absicht, solche gesundheitsfördernden Wanderungen regelmäßig anzubieten.
Für die Wanderung samt Imbiss am Römerturm wird eine Schutzgebühr pro Person in Höhe von 3,- Euro erhoben. Die übrigen Kosten werden durch das Projekt des Landkreises übernommen.
Die Wanderung startet am Portal des Sayner Schlosses in Bendorf Sayn (Navigation: Schlossstraße Bendorf Sayn) und führt über gemütliche Wege zum Römerturm am Pulverberg. Für die gesamte Strecke von ca. 7 Kilometern wird eine Dauer von ca. drei Stunden mit Pausen veranschlagt. Es ist auf gutes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung zu achten. Eigene Getränke, für unterwegs, sind zu empfehlen.
Anmeldungen nimmt entgegen: Werner Langhals per Mail werner.langhals@gmail.com,
Mobil 0176/81352071 und telefonisch 02622/13567 (bitte auf den AB sprechen).