Vier Wanderrundwege mit attraktiven Einkehrmöglichkeiten präsentiert der neu erschienene Flyer „Genuss-Touren im Brexbachtal“, den der Kannenbäckerland-Touristik-Service gemeinsam mit der Stadt Bendorf entwickelt hat.
Neben den Infos zu Strecke und Schwierigkeitsgrad der Wanderungen enthält die Broschüre auch zahlreiche Tipps für Ausflugsziele und gastronomische Highlights in der Region.
„Wir möchten mit diesem Flyer gezielt auf Einkehrmöglichkeiten entlang der Wanderwege hinweisen und damit die örtlichen Gastronomen unterstützen“, erklärt der Bürgermeister der VG Höhr-Grenzhausen Thilo Becker.
Auf einer großen Übersichtskarte sind die Genusstouren mit Startpunkt und Laufrichtung und diverse Gaststätten gekennzeichnet.
Der Flyer enthält zudem QR-Codes, die zum Tourenportal Outdooractive weiterleiten, wo man weitere Informationen zu den Wegen findet.
Ob eine kurzweilige Tour durch den Kulturpark Sayn, ein Ausflug durch den idyllischen Stadtteil Grenzau, eine Wanderung von Grenzau zum Römerturm in Bendorf und zurück oder ein leichter Rundweg von Grenzhausen zum Meisenhof und zurück –für jeden Geschmack ist etwas dabei. Markierungsplaketten entlang der Wege erleichtern die Orientierung.
Bendorfs Bürgermeister Christoph Mohr freut sich über die touristische Kooperation zwischen Bendorf und Höhr-Grenzhausen und dankt der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Mittelrhein. Diese hat den Anteil der Stadt Bendorf an dem Flyer mit Mitteln aus dem „Förderprogramm „Re-opening Marketingoffensive Gastronomie, Tourismus und Einzelhandel im Landkreis Mayen-Koblenz“ gefördert.
(v.l.n.r.): Thilo Becker, Bürgermeister VG Höhr-Grenzhausen, Markus Ströher, Kannenbäckerland Tourismus Höhr-Grenzhausen, Claudia Keifenheim, WFG, Kathrin Kesberg, Stadt Bendorf, Rico Brenner, Bauamt VG Höhr-Grenzhausen, Margret Heinrich, Stadt Bendorf, Bürgermeister Bendorf Christoph Mohr.