Oft entstehen die interessantesten Dinge aus dem Nichts heraus. So geschehen 2008 in Bendorf, als die GGH Bendorf sich mit dem Theater die Findlinge auf den Weg machte, um aus den historischen Bendorfer Erz-Röstöfen für einen Sommer eine Theaterbühne werden zu lassen. Initialer Funke war eine gute Idee, Kreativität, viel Mut und spielerische Freude. Aus diesen Zutaten entwickelten sich die Bendorfer Festspiele am Rheinblick, die mit der GGH Bendorf als Veranstalter und dem Theater“ Die Findlinge“ als kreative Triebfeder zu einem Festival für Musik und Theater heranwuchs und sich über die Grenzen von Bendorf einen Namen machte.
Nach zwei Jahren Corona Pause sind die Festspiele nun wieder da und bereit, altes und neues Publikum auf der Vierwindenhöhe zu empfangen. Für die GGH Bendorf und das Theater „Die Findlinge“ ist dies ein Neuanfang und eine Herausforderung, die sie wie damals mit Kreativität, Mut und spielerischer Freude annehmen.
2022 bieten die Findlinge ein vielfältiges Theaterprogramm mit neuen Stücken und Werken aus unserem Repertoire. Außerdem zeigen wir einen Musikabend und ein Bewegungsstück für junge und junggebliebene Zuschauer.
Mehr Infos zum diesjährigen Programm gibt es hier: Festspiele Bendorf (festspiele-bendorf.de)