Über insgesamt 2.000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ dürfen sich insgesamt vier Fördervereine aus der Stadt Bendorf freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Am Donnerstag, 8. Dezember, übergab Theo Schröder, Kommunalbetreuer bei der evm, den Spendenbetrag gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Bendorf, Christoph Mohr, an die Vertreter der begünstigten Vereine.
Im Zuge dessen gehen jeweils 500 Euro an die Vereine zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr aus Bendorf, Mülhofen, Sayn und Stromberg. Dabei gibt es eine Vielfalt an zu schützenden Institutionen, wie mehrere Einkaufszentren, ein Krankenhaus, ein Altenheim, mehrere Schulen, von der Grundschule bis zum Gymnasium sowie viele mittelständische Unternehmen. Hierfür bilden die Freiwilligen Feuerwehren die Grundlage für die Sicherstellung des Brandschutzes und die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit für die Bürger aus der Region.
„Ich freue mich sehr, das Engagement der Mitglieder in unseren Freiwilligen Feuerwehren aus unserer schönen Stadt zusätzlich mit der Spende der evm unterstützen zu können“, so Christoph Mohr.