Am Wochenende war es wieder soweit und das schon so beliebte Craft-Festival konnte ohne Einschränkungen zum vierten Mal starten.
Leider waren die Wettervorhersagen im Vorfeld mit Dauerregen und Sturmböen nicht wirklich zuträglich für eine Open-Air Veranstaltung und nach kurzem Überlegen mit den Standbetreibern und den Veranstaltern, Stadtverwaltung Bendorf und Fuchs Konzeptfabrik, kam man zum Entschluss, das 4. Bendorfer CRAFT-Festival durchzuführen.
Der Wettergott war sehr gnädig und bescherte samstags ein Traum-Herbstwetter mit lauen Temperaturen und sogar Sonnenschein und der Sonntag begann zwar mit Regen, beruhigte sich aber im Laufe des Tages.
Somit war zu einem guten Gelingen schon mal wettertechnisch alles super und der halbe Erfolg der Veranstaltung.
Auch in diesem Jahr kamen an beiden Tagen wieder die Besucher aus nah und fern auf ihre Kosten, wurde doch wieder abwechslungsreiche Braukunst geboten. Und bei den verschiedensten Marken wie IPA, Porter, Lager usw. berieten die Brauer gerne ihre interessierten Kunden, die sich das Gebräu schmecken ließen. Aber auch andere Getränke wie ausgewählte Weine und Sekte, Gin und Kaffeespezialitäten wurden gerne genommen.
Breit aufgestellt war auch das kulinarische Angebot mit Foodtrucks von Langos, Chips, Pastrami, Hot Dogs, Pulled Pork Burger, Fleischspießen und vieles mehr, das die kulinarische Vielfalt hervorhob.
Ab 16 Uhr begeisterte auf der großen Bühne die Band „Arna Rox and the Trucksstops“ die mit Ihrer unkonventionellen Frontfrau Arna Rox den Kirchplatz zum Beben brachte und das Publikum mitriss.
Dem nicht genug, ging es ab 19:30 Uhr dann mit der Großband „BLAAAST“ weiter, die mit Coversongs den gutbesuchten Kirchplatz zum Mitsingen und Tanzen animierte. Der geplante Straßenmusikwettberb am Sonntag, immer ein besonderes Highlight auf dem Craft-Festival, fiel leider aus, weil sich nicht genug Straßenmusiker angemeldet hatten.
Als kleines Ersatzprogramm sprang letztendlich am Sonntagnachmittag das Jugendorchester des Musikvereins Stromberg ein, das zumindest für ein Stündchen für musikalische Unterhaltung sorgte.
Das Orga-Team um Sabine Schmidt sowie die Anbieter und Akteure konnten am Ende des sonntags durchaus wieder ein positives Fazit ziehen und freuen sich schon auf ein 5. Bendorfer Craft-Festival am ersten Oktoberwochenende 2023.