Strahlender Sonnenschein begleitete die zahlreichen Radfahrerinnen und Radfahrer, die am Sonntag, 18. Juni, im Sayntal unterwegs waren. Der autofreie Erlebnistag „Jedem Sayn Tal“ lockte wieder Tausende auf die erlebnisreiche Strecke.
Offiziell eröffnet wurde die 28. Auflage der Veranstaltung durch die Bürgermeister Christoph Mohr (Bendorf), Oliver Götsch (VG Selters), Michael Merz (VG Ransbach-Baumbach), Manuel Seiler (VG Dierdorf) und Rolf Jung (Stadt Selters) in Bendorf-Sayn am Biergarten "Sayner Scheune".
Nach dem Startschuss in Sayn ging es über Isenburg und Kausen, Breitenau, Deesen und Ellenhausen bis hinauf nach Selters.
In allen Orten im Sayntal hatten die Kommunen und viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für ein buntes Programm gesorgt. Auch kulinarische Köstlichkeiten kamen nicht zu kurz.
Für musikalische Unterhaltung in Sayn sorgten der Musikverein Stromberg und Andreas Nilges. Das Funkencorps Sayn servierte für Kaffee und Kuchen, warme Speisen tischte die Sayner Scheune auf.
Kompetenten Reparaturservice bot Radsporttechnik Wagner, Informationen zum touristischen Angebot des Kulturparks Sayn konnte man sich am Stand der Touristinfo einholen.
Die Stadt Bendorf dankt allen Mitwirkenden.