Die Förderung des kulturellen Lebens in Bendorf und die Unterstützung der ortsansässigen Vereine und Organisationen ist ein wichtiges Anliegen der Stadt Bendorf.
Neben Veröffentlichungen im landesweiten Online-Informations- und Reservierungssystem Deskline wirbt die Verwaltung unter anderem mit Beiträgen im mittelrheinischen Monatsmagazin "Kulturinfo" für die Kulturhighlights im Stadtgebiet – ob Ausstellungen, Theater, Lesungen oder Konzerte.
Unterstützung kommt von der Sparkasse Koblenz. Mit einer Spende in Höhe von 1500 Euro leistet sie einen wertvollen Beitrag für die Finanzierung der Veröffentlichungen in der „Kulturinfo“, die als Beilage der Rhein-Zeitung verteilt wird.
Die Förderung von Kunst und Kultur ist für Mario Winterwerber ein wichtiges Anliegen: „Wir helfen gerne. Die Bendorfer Kulturtreibenden sind mit viel Leidenschaft und Idealismus bei der Sache“, erklärt der Leiter der Filiale in Bendorf.
Dafür gab es Dank und Zustimmung von Bürgermeister Christoph Mohr und Margret Heinrich vom Fachbereich Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaft und Kultur.
Beide hoffen, dass sich das Pandemiegeschehen schon bald entspannt und die für 2022 vorgesehenen Kulturveranstaltungen in Bendorf wie geplant stattfinden können.