Ideen für neue Investitionsschwerpunkte, Kritik und Anregungen, aber auch Sparvorschläge – das erhofft sich die Stadtverwaltung Bendorf von der Bürgerbeteiligung zum Haushaltsplan 2023.
Seit 2016 bietet die Stadt ihren Einwohnerinnen und Einwohnern die Möglichkeit, vor der Verabschiedung des Haushalts durch den Stadtrat über Einnahmen und Ausgaben mitzubestimmen.
Ab Montag, 7. November, liegt der Entwurf der Haushaltssatzung für das Jahr 2023 mit dem Haushaltsplan und seinen Anlagen während der Dienststunden – montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 12 Uhr und montags bis donnerstags von 14 Uhr bis 16 Uhr im Dienstgebäude III, Untere Rheinau 60, Zimmer 313 aus. Eine vorherige Terminvereinbarung ist möglich unter Tel. 02622/703-125, sabine.wulf@bendorf.de.
Die Unterlagen können auch auf der Homepage der Stadt unter www.bendorf.de/verwaltung-rat/haushalt-im-netz/ eingesehen werden.
Interessierte haben die Möglichkeit, bis Montag, 21. November, Vorschläge schriftlich oder zur Niederschrift bei der Stadtverwaltung Bendorf, Im Stadtpark 1-2, 56170 Bendorf einzureichen oder das Webformular „Bürger melden Mängel“/ „Ideen für Bendorf“ auf der städtischen Homepage zu nutzen.