genauere infos folgen
Nach einem Jahr Corona-Pause lockt der Bendorfer Weihnachtsmarkt vom 3. bis zum 5. Dezember wieder in die Bendorfer Innenstadt.
Die Besucherinnen und Besucher erwartet eine „Light-Version“ des Budenzaubers. Dabei steht das Wörtchen „light“ nicht nur für weniger, sondern auch für mehr. Zwar wird das Marktgebiet verkleinert und auf den Kirchplatz und die mittlere Bachstraße beschränkt, auf der anderen Seite gibt es mehr Lichterglanz. Strahlende Illuminationen setzen die Kulisse der Doppelkirche St. Medard in Szene und kreieren eine festliche Atmosphäre.
Auch beim diesjährigen Weihnachtsmarkt laden viele Stände mit einem hochwertigen Sortiment zum vorweihnachtlichen Einkauf. Zahlreiche Händler offerieren modernes und traditionelles Kunsthandwerk, Baumschmuck, Krippen, Strickwaren oder Spielzeug.
Wer weihnachtliche Geschenkideen sucht und gleichzeitig Projekte vor Ort unterstützen will, wird bei den Bendorfer Vereinen fündig, die ihre selbstgemachten Produkte präsentieren. Dazu gesellt sich ein vielseitiges kulinarisches Angebot, das alle Sinne erfreut.
Weihnachtsmarkt in Bendorf bedeutet auch drei Tage Musik und Unterhaltung: Die Stadtverwaltung arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein auf die Beine zu stellen. Nähere Details werden in den kommenden Wochen bekanntgemacht.
Die Budenstadt hat am Freitag von 15 bis 21 Uhr, am Samstag von 12 bis 21 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18.30 Uhr geöffnet. Veranstalter ist die Stadt Bendorf mit freundlicher Unterstützung der Werbegemeinschaften Blickpunkt Bendorf & Aktiv Sayn.
Die genauen Regeln für den Markt werden an die aktuellsten Corona-Vorschriften des Landes angepasst und frühzeitig durch die Stadtverwaltung veröffentlicht.