In einer thematisch vielseitigen Sitzung des Beirates Migration und Integration der Stadt Bendorf diskutierten die Mitglieder zusammen mit Bürgermeister Christoph Mohr und geladenen Gästen aus den Sozialverbänden über die Integrationsarbeit in Bendorf.
Eduard Merker (Caritas) und Hüseyin Ocar (AWO) schilderten in der Sitzung ihre Arbeit als Sozialberater in Bendorf.
Im zweiten Teil der Sitzung besprachen die Beiratsmitglieder geplante Veranstaltungen in diesem Jahr.
Im Herbst soll eine Kabarettveranstaltung zusammen mit dem Kreisbeirat Migration und Integration in Bendorf durchgeführt werden.
Das im vergangenen Jahr erfolgreich durchgeführte interkulturelle Parkfest soll wieder kurz vor den Sommerferien am Donnerstag, 20. Juli, stattfinden.
Hierfür sucht der Beirat ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie Bendorfer Vereine, die sich beteiligen wollen.
Der Beirat beriet auch darüber, neue Mitglieder zu finden, da im Jahr der Kommunalwahl 2024 auch die Wahl für den Beirat Migration und Integration stattfindet. So sucht das Gremium nach neuen Mitstreiterinnen und Mitstreitern für die Zukunft.
Zu beiden Themen können sich Interessierte bei Ferhat Cato, 02622/703-272 und per E-Mail informieren: ferhat.cato@bendorf.de.
Foto: (v.l.n.r.): Ali Edries, Kaddour El-Houaria, Benedikt Aimionowane, Beigeordnete Zeynep Begen, Eduard Merker (Caritas), Hüseyin Ocar (AWO) und Bürgermeister Christoph Mohr.