aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Atelierhof Concordiastraße stiftet selbstgebaute Bank für den Stadtpark

Ob für ein Ruhepäuschen beim Boulespiel oder eine Auszeit im Grünen – die neue Sitzbank am Rande des Bendorfer Stadtparks sieht attraktiv aus und lädt zum Verweilen ein. Gestiftet wurde sie von der Künstlergemeinschaft des Atelierhofes in der Concordiastraße 3, um mehr Aufenthaltsqualität an der Boulebahn zu schaffen.

Maler und Bildhauer Jan Schröder und sein Bruder Thaddäus haben das rot-blaue Schmuckstück selbst gebaut – Sitzfläche und Rückenlehne sind aus Eschenholz, die Füße hat Thaddäus Schröder aus Aluminium gegossen. Eine goldene Plakette mit QR-Code verweist auf die kreativen Stifter.

Bürgermeister Christoph Mohr dankte Jan Schröder, Uta Minnich, Judith Radl und Thaddäus Schröder aus der Concordiastraße für das Engagement und hofft, dass die Bank auch für Belebung auf der meist verwaisten Boulebahn sorgt.

Wer Interesse an einem regelmäßigen Boule-Treff hat, ist herzlich eingeladen, sich beim Atelierhof zu melden, der immer mittwochs von 15 bis 18 Uhr geöffnet ist: www.instagram.com/atelierhof