dank an alle mitwirkenden
Positive Bilanz der Aktion Saubere Landschaft in Bendorf: Auch in diesem Jahr hat die Stadtverwaltung sich an der kreisweiten Initiative für mehr Umweltschutz beteiligt und Kitas, Schulen, Vereine, Institutionen und engagierte Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen aufgerufen.
Mit Erfolg – zahlreiche große und kleine Freiwillige waren vom 1. bis 22. September in allen Stadtteilen unterwegs, um Wohngebiete, Wald- und Wiesengrundstücke, Grünanlagen und Bachläufe von Abfall zu befreien.
Die Rückmeldungen nach der Aktion waren gemischt; an einigen Stellen wurde – wie in der Vergangenheit auch – viel Müll vorgefunden, insgesamt waren sich die Helferinnen und Helfer aber einig: die Menge an Müll ist weniger geworden.
Das war auch das Fazit bei der Aktion RhineCleanUp, bei der rund 50 Helferinnen und Helfer am 11. September das Bendorfer Rheinufer von achtlos entsorgtem Unrat befreit haben.
Ein herzlicher Dank für die Unterstützung geht an die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes und außerdem an folgende Einrichtungen, Vereine und Organisationen: Angelsportverein Bendorf, AWO Seniorenzentrum, Bienenzuchtverein Bendorf, Brexbachtalbahnverein, Bündnis 90/Die Grünen Ortsverein Bendorf, CDU Bendorf, Förderverein Haus des Kindes, Förderverein Kita Lohweg, Gemeinschaft Große für Kleine, Grundschule Stromberg, Theodor-Heuss-Schule, THW Bendorf, TV Mülhofen, Verein für Deutsche Schäferhunde OV Bendorf, Vereinsring Stromberg und Wanderfreunde Bendorf, Wilhelm-Remy-Gymnasium.